Krimizeit mit „Trapped – Gefangen in Island“ im ZDF und „Lava“ auf ARTE

Die Fähre Norröna läuft in Seydisfjördur ein. 08.08.2013

Isländerkrimis halten ab Sonntag Einzug im deutschen Fernsehen. Die raue und eigenwillige, fünfteilige Krimiserie mit dem Originaltitel „Ofaerd“ wird in Deutsch unter dem Titel „Trapped – Gefangen in Island“ ab  dem 19. Februar, sonntags um 22 Uhr  im ZDF ausgestrahlt.

Eine düstere Seite der Insel wird gezeigt, als Hauptdarsteller spielt die Natur. Die Serie des bekannten isländischen Regisseurs Baltasar Kormakur, welcher auch den Kinofilm „Everest“ drehte, war in Island, Frankreich und England bereits erfolgreich. Wir dürfen also gespannt sein. Eigentlicher Handlungsort ist Seydisfjördur, der hübsche Hafenort in Ostisland, an dem wöchentlich die Fähre aus Dänemark einläuft. Aber viele Dreharbeiten wurden in Nordisland, im ehemaligen Heringsort Siglufjördur gemacht. Da der Hafen von Siglufjördur zu klein war, stammen die Szenen mit der Fähre aus Seydisfjördur. Original Ofaerd-Trailer

Mehr Informationen findet man bei Spiegel online und die Vorab-Teile in der Mediathek des  ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die ganze Serie auch original in Isländisch zu sehen.

Ein Banker wird in seinem Sommerhaus auf der Halbinsel Snaefellsnes tot aufgefunden. Mord oder Suizid? Alle vier Teile werden am Donnerstag, 23. Februar zwischen 20.15 und 23.15 auf Arte gezeigt. Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.