Die Nordlichter geben noch nicht auf

Eigentlich ging Eggert von Best Travel davon aus, dass die kürzliche Nordlichttour die letzte der Saison sein würde. Aber das war weit gefehlt, die Nordlichter zeigen sich „hartnäckig“ am Himmel, obwohl die Tage nun schon sehr lange sind. Gestern Abend rückte Eggert aus, als er zu Hause den farbigen Himmel sah und zweigte nur wenige Minuten von Keflavik in einen wenig befahrenen Feldweg Richtung Sandgerdi.

Ungefähr Mitte April dürfte aber dann doch definitiv Schluss sein mit dem wunderbaren Himmelsleuchten. In den kommenden Monaten wird es kaum oder gar  nicht dunkel. Die Mitternachtssonne dürfte in dieser Zeit für die fehlenden Nordlichter entschädigen. Aber gegen Ende August gilt es klaren Himmel wieder im Auge zu behalten.

Grüner Himmel in der Nähe von Sandgerdi. 30.03.2017

Nordlicht über den Lichtern von Keflavik. 30.03.2017

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.