Nordlichtglück am Myvatn

Nordlicht trotz schlechter Vorhersage. Myvatn 15.03.2015

Nordlicht trotz schlechter Vorhersage. Myvatn 15.03.2015

Das Team Best of Iceland ist im Moment mit einer Gruppe unterwegs auf der Rundreise Nordlichter und heisse Quellen (Daten für Herbst, Winter 2015/16 sind bekannt). Nach einem stürmischen Tag erreichten wir Myvatn. Sämtliche Nordlichtvorhersagen und -Apps versprachen am 14. März wenig Hoffnung auf einen leuchtenden Himmel. Wieder einmal zeigte sich, dass es sich dennoch lohnt direkt draussen zu schauen, ob der Himmel klar ist und vielleicht doch schon ein schwaches Polarlicht zu sehen ist. Der Teilnehmer Jens meldete, er sei nicht ganz sicher, aber vielleicht sei doch etwas am Himmel… Warm anziehen und weg aus den Lichtern in die Dunkelheit lautete die Devise und die Geduld und Ausdauer wurde tatsächlich belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.