Whale Watching vom Hotelbett

Der Buckelwal in Reydarfjördur vom Hotelbett aus beobachtet. 23.06.2015

Der Buckelwal in Reydarfjördur vom Hotelbett aus beobachtet. 23.06.2015

Auf den Walbeobachtungstouren sind Buckelwale sehr beliebt und können im Sommer häufig beobachtet werden. Sie scheinen nicht scheu zu sein und spielen mit den Booten zur Freude der Beobachter. Husavik ist einer der besten Orte für Whale Watching und eine Big Whale Safari mit dem Schnellboot empfiehlt sich sehr für Leute, welche die grossen Meeressäuger gerne sehen möchten.

Nicht schlecht staunte ein Teil der Gruppe Kräftespiel der Elemente (Spezial Schweiz) einen Wal im Fjordinnern bei Reydarfjördur in Ostisland zu sehen. Als der Wal die Schwanzflosse hob um abzutauchen, bestand kein Zweifel mehr, dass es sich um einen Buckelwal handelte. Bewohner von Reydarfjördur erzählten, in letzter Zeit mehrmals Wale im Fjord gesehen zu haben, aber dass sich ein Wal gleich vom Hotelbett aus beobachten liess, erfreute und erstaunte die Reiseleiterin doch sehr!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.