Wunderschöne Fischleder-Etuis von Springbag

Die ersten Fischlederetuis von Springbag sind fertig. Bild Karin Spring 10.02.2017

Wer etwas Exklusives sucht zum Verschenken oder für sich selbst, dann ist hier vielleicht die zündende und spezielle Idee? Die ersten Fischlederetuis von Springbag sind fertig und können gekauft werden!

Wer in Island unterwegs ist, trifft hier und dort in Souvenirläden oder Hotelschaukästen auf Artikel, welche fremd anmuten. Sie sind hergestellt aus Fischleder, ja richtig, aus gegerbter Fischhaut. Zu kaufen gibt es verschiedenste Produkte wie Handtaschen, Geldbeutel, Brillenetuis, Schmuck, Herrenfliegen, selbst in Fischleder eingebundene Notiz- oder Tagebücher. Genauso präsentieren diverse Restaurants auf Island ihre Menukarten. Die Farbpalette ist äusserst vielseitig und beschränkt sich gar nicht etwa auf die natürliche Farbe des Fisches. Fischleder wird seit einigen Jahren in Saudurkrokur hergestellt und ist so einzigartig, dass sich ganz grosse Namen der Modebranche  wie Prada, Dior und Gucci sehr dafür interessieren und in ihre Modeartikel einbeziehen. Auch Nike und Ecco verwendeten bereits diese Art von Leder. Siehe früheren Bericht zur Fischlederfabrik.

Mit Karin Spring war ich 2004 eine Woche in Island unterwegs, danach haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Auf Facebook begegneten wir uns wieder und ich entdeckte, dass aus dem grossen Hobby von Karin mehr geworden ist. Sie hat ein eigenes Atelier zu Hause und näht unter dem Label Springbag Taschen und Etuis. Beim genaueren Betrachten ihrer Produkte kam ich auf den Gedanken, Karin vom Fischleder zu erzählen. Sie ist innovativ und war sofort begeistert von der Idee, etwas neues auszuprobieren. So kaufte ich bei meinem letzten Besuch im Shop der Fischlederfabrik diverse farbige Streifen und beliefert Karin damit. Kürzlich schickte sie die ersten Fotos der selbst kreierten Etuis und ich muss sagen, so gerne ich isländische Produkte berücksichtige, diese Kreationen aus Lachshaut sehen wirklich ganz toll aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt in Sachen Farben, Fischart und Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Materalien.

Karin, herzliche Gratulation zu deinen Fischlederetuis. Gerne beliefere ich dich weiterhin bei Bedarf oder aber wir organisieren eine Islandreise mit Interessierten zum Fischleder in Island und allem, was dazu passt und vielleicht sogar als eine Art Workshop. Die bereits fertigen Etuis sind einzigartige und Einzelanfertigungen, mit denen man sich selbst oder als Geschenk einer anderen Person eine Freude machen kann. Die Buntheit passt sehr gut zum Frühling und warum nicht ein Ostergeschenk von Springbag? Interesse: Karin Spring Kontakt oder per Email an info@bestoficeland.ch.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.