Reisetag mit Bus und Helikopter

Der Helikopter startet mit den Fluggästen und Pilot Matthias Vogt in Mödrudalur. 17.09.2017

Eine absolut fantastische Möglichkeit bot sich den zur Zeit mitreisenden Liechtensteinern anlässlich einer Rundreise mit JOJO-Reisen rund um Island. Die Route führte auch nach Mödrudalur, wo ihr Landsmann Matthias Vogt mit seinem Helikopter attraktive Rundflüge anbietet. Dies nutzten gleich drei Reiseteilnehmer. Nach einer herzliche Begrüssung durch Matthias bestiegen sie bei tollem Wetter den Helikopter und verliessen die höchstgelegene Farm Islands Mödrudalur nach kurzer Zeit Richtung Süden zur Askja-Caldera, überflogen die Missetäterwüste, bewunderten das Gebiet des Myvatn von oben und bewunderten den mächtigsten Wasserfall Europas Dettifoss aus der Luft. Nach eineinhalb Stunden Flugzeit rief Matthias die Reiseleiterin aus der Luft an der Heli schwebte kurz darauf vor dem Bus auf der Dettifoss-Strasse und gleich darauf am Boden zwischen der Strasse und dem Fluss Jökulsa a Fjöllum landete. Die Flugpassagiere stiegen noch ganz beeindruckt von ihrem Erlebnis zurück in den Bus und durften nun noch den holprigsten Teil der Strecke auf dem Landweg mitfahren, den Dettifoss noch aus der Nähe und zu Fuss erkunden und die isländischen Würste vom Grill wieder mit der Reisegruppe geniessen. Solche Kombinationen lassen sich auf Anfrage vereinbaren, aber auch für  individuell Reisende organisiert Best of Iceland gerne einen Helikopterflug mit Matthias. Island mit seinen speziellen Strukturen von oben zu sehen ist ein unvergessliches Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.