Ob ein Christbaum aus Büchern oder ein Weihnachtsdorf aus Lebkuchen, beides in Hotel Natura in Reykjavik gefunden, den Isländern fehlt es bezüglich Weihnachtsdekorationen nicht an Fantasie.
Eine schöne Überraschung erlebten die Supermarktbesucher in Kopavogur am 7. Dezember während ihrem Einkauf, als eine Frau mit Einkaufswagen plötzlich laut die in Island bekannte Weihnachtshymne „Nóttin var sú ágæt ein“ von Sigvaldi Kaldalóns zu singen begann, in welche mehrere Sänger nach und nach einstimmten. Der Króna flashmob war geboren mit der Botschaft, sich nicht vom Weihnachtsstress überwältigen zu lassen, sondern die Adventszeit auch zu geniessen.
Wir hoffen, dies tun alle unsere Webseiten-Besucherinnen und -besucher auch und wir wünschen besinnliche und frohe Weihnachtstage. Wir bedanken uns für die tollen Kommentare, welche wir per Mail, Kommentar oder Eintrag im Gästebuch erhielten. Auch in Zukunft versuchen wir dieses Portal mit Aktuellem und neuen Reisen zu speisen. In Arbeit ist gerade eine Vulkan-Wal-Nordlicht-Tour (Reisedatum 13.-20. März 2015, Details erscheinen bald auf dieser Webseite).
Marianne und Eggert