Blühendes Island

Beim Svinafellsjökull liessen sich auf kleinem Raum viele blühende Pflanzen finden. 11.06.2018

Obwohl während der Fussballweltmeisterschaften die wenigsten dafür Augen haben und das Wetter im Mai und Juni nicht ganz wunschgemäss war, blühen die allermeisten Blumen und Pflanzen in Island und es ist vielerorts eine wahre Augenweide. Natürlich gilt es auch den Blick dafür zu haben. Über die Heilpflanze Engelwurz wurde auf dieser Webseite bereits ein Bericht geschrieben. Es fehlen weitere Blumen wie zum Beispiel der isländische Mohn, der auch schon blüht und das arktische Weidenröschen, welches noch nicht entdeckt wurde. Die Reiseleiterin ist leider keine Botanikerin und kann trotz der Plöntukort nicht ganz alle Pflanzen benennen. Sie zählt nun auf die Hilfe der Leserschaft. Fehlende Pflanzennamen oder allfällige Korrekturen zu den Bildern der Galerie sind als Kommentar herzlich willkommen! Man hat schliesslich nie ausgelernt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.