15 Minuten fantastisches Island

Die Ruine im Isafjördurdjup, ein beliebtes Fotomotiv. 22.05.2012

Die Ruine im Isafjördurdjup, ein beliebtes Fotomotiv. 22.05.2012

Kürzlich landeten 15 Minuten Islandgenuss während der Arbeit im Büro in der Mailbox von Island ProTravel. Arthur Spirk war letzten Sommer auf einer dreiwöchigen Mietwagenreise in Island unterwegs und veröffentlichte sein Werk nun auf Youtube. Mit seiner Erlaubnis dürfen wir seine wunderschönen, musikalisch untermalten Erlebnisse auch weiterempfehlen. Vielen Dank oder takk fyrir.

Als Reiseleiterin viel und oft in Island unterwegs konnte ich sehr viele Bilder zuordnen. Ab und zu musste ich bei Bildern schmunzeln, da sie von fast gleichem Standpunkt aus aufgenommen auch in meiner Fotosammlung vorhanden sind, obwohl es keine viel zitierten Sehenswürdigkeiten sind. Ein solches Sujet ist die Ruine im Isafjördurdjup, welche ich im Mai 2012 zum ersten Mal wahrgenommen und fotografiert hatte. Kurz nach der Fotoaufnahme sah ich zufällig einen Bericht im isländischen Fernsehen, wonach genau dieses Gebäude (war es einmal eine Walfangstation?) von einem deutschen Paar gekauft wurde. Auf jeder Durchfahrt suche ich gespannt nach Veränderungen. Ausser neuen Fenstern war von aussen letzten Sommer nicht viel Neues zu entdecken. Die Ruine scheint ihren Reiz zu haben und man findet sie in der Video-Foto-Dokumentation von Arthur Spirk ebenfalls. Sollte sich mehr ändern, werde ich an dieser Stelle dokumentiert davon berichten.

Lautsprecher einschalten und geniessen: Réminiscence du Nord von Arthur Spirk. (Allfällige Kommentare werde ich an den Produzenten weiterleiten.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.