Gegensätze Sommer/Winter – Rainers Reiseberichte Teil 2

Der erste Schnee legt sich über Esja, den Hausberg von Reykjavik. 12.11.2013

Der erste Schnee legt sich über Esja, den Hausberg von Reykjavik. 12.11.2013

Die Tage werden in Island kurz und kürzer,  die Sonne steht ganz flach über dem Horizont. Trotzdem und vor allem dank der Nordlichter ist Island auch um diese Jahresezeit begehrt. Wer Island ins Herz geschlossen hat,  sieht sich die Insel auch im Winterkleid an, genau wieRainer. Er war 2012 mit dem Team Best of Iceland unterwegs und  kehrte 2013 zum Jahresende zurück. Er ist nicht der einzige, welcher vom „Islandvirus“ befallen ist und schreibt Berichte zu seinen Erlebnissen, um die Sehnsucht etwas zu bekämpfen. Der erste Bericht von Rainer wurde hier letzten Februar gebloggt, zum Thema Gegensätze Sommer/Winter folgt nun der zweite Streich (wegen der grossen Datenmenge dreiteilig). Viel Vergnügen bei der Lektüre und Rainer, vielen Dank für das Veröffentlichungsrecht!

Rainers Reisebericht Gegensätze Sommer/Winter 1

Rainers Reisebericht Gegensätze Sommer/Winter 2

Rainers Reisebericht Gegensätze Sommer/Winter 3

Wer glaubt, in Island sei es um die kürzesten Tage nur dunkel, wird Lügen gestraft. Dies zeigt Rainers Bericht genau so, wie der Blog vom letzten November zur Tageslänge in Island. Es gibt eine grosse Anzahl an Winterreisen nach Island, zum Beispiel Wintermärchen von Best of Iceland, allgemeine Winterangebote oder speziell Silvester in Reykjavik mit einem neuen Spezialangebot.

Der dritte Bericht von Rainer zur Reise auf der MS Ocean Diamond von Grönland nach Island ist in Bearbeitung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.