Wisu und Susanne im Nordlichtglück

Nordlichter tanzen mit dem Mond über Südisland. Bild Alois Bucher. 24.01.2018

Es hört sich fast wie ein Märchen an. Letzten Sonntag flogen Alois Bucher (Wisu) und Susanne Müller zum wiederholten Mal nach Island, zum zweiten Mal im Winter. Der grosse Wunsch war klar defininiert: Die beiden wollten Nordlichter sehen. Hobbyfotograf Wisu träumte von tollen Nordlichtbildern. Wisu und Susanne wurden alles andere als mit klaren Himmel von Island begrüsst. Ein heftiger Sturm fegte über die Insel. Zum Glück konnten Sie das komfortable Ferienhaus Birta i Leyni bei Laugarvatn erreichen und suchten dort Schutz vor dem Wind. Seit der ersten Reise, welche sie bei Island ProTravel buchten, waren wir ab und zu in Kontakt und so war es auch jetzt. Die beiden meldeten sich per Whatsapp. Am dritten Abend waren die Aussichten auf Nordlichter gemäss den Vorhersagen gut, aber die Werte brachen ein, als es dunkel wurde. Die Enttäuschung war im Chat zu spüren, immerhin konnte die Kamera von Wisu einen grünen Nordlichtstreifen festhalten, welchen man von Auge nicht sehen konnte. Auch gestern tauschten wir Nachrichten aus und ich kontrollierte meine Nordlicht-Apps und die Webseite von Leirvogur. Es sah deutlich besser aus und ich riet den beiden per Handy auszuharren und draussen zu bleiben. Irgendwann schlief ich ein, denn hier in der Schweiz konnte ich auf kein Nordlicht hoffen. Aber was für eine wunderbare Überraschung erwartete mich am Morgen auf meinem Handy! Die beiden durften Zeugen eines traumhaften Nordlichtspektakels werden und ihre Begeisterung war unbegrenzt.  Wenn man die Bilder sieht, versteht warum Wisu und Susanne „over the moon“ sind. Darf ich mich ab jetzt als Nordlicht-Coach bezeichnen, sogar aus der Ferne? Wer sein Glück kurzfristig auch noch versuchen möchte, es hat noch wenige Plätze auf der Reise Wintermärchen unter Nordlichtern am Fjord vom 04.-11. März 2018, Buchung eilt!

In der Galerie einige Bildeindrücke von Alois (Wisu) Bucher. Vielen Dank, dass diese wunderbaren Fotos hier gepostet werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.