Weihnachtsmärchen an Islands Südküste

Gletscherlagune Jökulsarlon an Weihnachten. Eggert 24.12.2016

Während hier die Temperaturen so hoch kletterten, wie sie in Island im Sommer zu finden sind und der Schnee in Mitteleuropa ausgenommen in hohen Lagen weitgehend fehlt, erlebt Island im Moment richtigen Winter. Kurz vor Weihnachten setzte Schneefall ein und die Insel ist mehrheitlich in weiss gehüllt. Die Tage sind kurz und die Landschaft zeigt sich meistens in einem bläulichen Licht als hätte man einen Filter darüber gelegt.

Eggert war für Best Travel über die Weihnachtstage unterwegs und schickte einige Bilder, welche ganz märchenhaft anmuten. Es war weise, die Wettervorhersage genau zu studieren und die Tage im Programm auszutauschen. So zeigte sich gestern die Gletscherlagune im Sonnenlicht, während man heute dort wohl im Sturm stecken geblieben wäre. Weitere Wintermärchentouren folgen im Februar und März. Es hat noch freie Plätze! Anmeldung unter info@bestoficeland.ch.

Weitere Eindrücke von Eggert’s Weihnachtstour entlang der Südküste

Ein Kommentar

  1. deeply impressed. thank you

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.