Wintermärchen unter Nordlichtern in Nordisland

Wintermärchen-Genuss am Eyjafjördur. 07.03.2018

10.-17. März 2024 (8 Tage, ausgebucht)

Kleingruppenreise in den Norden Islands

Marianne Wittwer (Leitung), Eggert Gunnarsson

Dank der tollen Erlebnisse der vergangenen Touren gehört diese Winterreise in den Norden Islands fest ins Programm des Teams Best of Iceland mit Marianne Wittwer und Eggert Gunnarsson. Die Route liegt abseits der meistbesuchten Orte und die Kleingruppe darf die Winterlandschaften oft für sich alleine beanspruchen. Die Fjorde zeigen sich  mit den typischen und verschneiten Gebirgszügen besonders malerisch, bei Tag und bei Nacht. Aber auch das Gebiet des Naturparadieses am See Myvatn  hat einen speziellen Reiz im Winter. Die Fahrten über Pässe können um diese Jahreszeit ganz abenteuerlich sein. Der Hafenort Siglufjördur gewinnt immer mehr an Charme und ist nun wintertauglich, im Westen erwartet uns der Borgarfjördur mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die Unterkünfte sind so gewählt, dass hoffentlich Nordlichter teilweise aus dem  warmen Hot Pot beobachtet werden können. Diese Tour in den winterlichen Norden verspricht Abenteuer und zugleich Genuss und die Ruhe der Abgeschiedenheit.

Min. 10, max. 14 Personen, Durchführung bei weniger Personen nach Rücksprache und gegen Aufpreis möglich. 

Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 3’295.-, im Einzelzimmer CHF 3’720.-

Das Reiseprogramm im Detail (pdf Download)

Route Wintermärchenreise. 05.06.2023

Einige Eindrücke der Reise 2018 sind in Bericht 1 (Wintergesichter), Bericht 2 (Nordlichter) und  Bericht 3 (Zu Besuch in früheren Zeiten) zu finden, Impressionen und Nordlichtglück von 2019, Reisebericht 2020.

Nordlicher über den Gebäuden von Stadarholl Guesthouse im Adaldalur. 28.09.2022