Zuversicht für Reisen zu Herbstfarben, Silvesterfeuern und Nordlichtern

Nordlicht und Venus strahlen um die Wette. 27.02.2017

Stolz präsentiert sich Island zur Zeit als einziges grünes Land auf der EU-Karte (Karte im Beitrag von Iceland Monitor)! Auf der Insel gibt es kaum mehr Covid-Infektionen und die Isländer werden heute mit neuen Lockerungen belohnt. Dies stimmt uns zuversichtlich für die Reisen des kommenden Sommers und wir haben die, im wahrsten des Wortes leuchtenden Touren zu den Herbstfarben im Oktober und Silvesterfeuern zum Jahreswechsel aktualisiert. Beide sind jetzt buchbar. Die pdf’s dürften im Laufe des Mai/Juni angepasst werden, bereits jetzt findet man aktuelle Angaben auf den jeweiligen Seiten der Reisen. Ob Herbstfarben und Nordlichter oder Silvesterfeuer, wir sind in Kleingruppen bis maximal 14 Personen und mit den eigenen Fahrzeugen der Partnerfirma Best Travel unterwegs. Natürlich fährt Eggert, den Wiederholungsreisende bereits kennen.  Für beide Reisen haben wir mehrjährige Erfahrung, dennoch bleiben wir im Programm flexibel, zum Beispiel bezüglich des Wetters und den Wünschen der Mitreisenden.

Herbstfarben und Nordlichter: Der Titel sagt eigentlich schon genug! Die Natur zeigt sich im herbstlichen Kleid besonders schön, Flechten und Blätter leuchten tagsüber, in der Nacht suchen wir die Nordlichter am Himmel. Unterwegs sind wir während den acht Tagen zuerst im Süden Islands, wo weder bekannte, eindrückliche Wasserfälle, der Geysir, die schwarzen Strände noch die einmalige Gletscherlagune fehlen dürfen. Danach besuchen wir den Westen mit dem attraktiven Borgarfjördur und der vielfältigen Halbinsel Snaefellsnes, welche auch „Island en miniature“ genannt wird und viele tolle Flecken bietet.

Leuchtende Herbstfarben im Thingvellir Nationalpark. 12.09.2019

Gerne würden wir alle auch wieder einmal so richtig feiern. Der Jahreswechsel ist in Island genau die richtige Gelegenheit dazu, das Feuerwerk in Reykjavik ist atemberaubend! Die Silvesterreise dauert 5 Tage/4 Nächte und wir wohnen in Reykjavik, von wo aus wir Ausflüge unternehmen, sei es zum Goldenen Kreis, auf die attraktive Halbinsel Reykjanes oder zur Jagd auf Nordlichter. Typisch isländisch wird auch warm gebadet, einmal in der berühmten Blauen Lagune und auch im Spa Fontana in Laugarvatn. Selbst fakultative Möglichkeiten gibt es mit einer Superjeeptour zum Eyjafjallajökull oder einer Stadtrundfahrt.  Tatsächlich wird es zu dieser Zeit auch ungefähr vier bis fünf Stunden hell in Island, das Licht ist absolut magisch! Die Temperaturen kann man sich etwa wie bei uns vorstellen.

Feuerwerkszauber der Bevölkerung zum Jahreswechsel. 01.01.2018

Auskünfte, Informationen und Buchungen erhält man von der Reiseleiterin der beiden Touren persönlich unter info@bestoficeland.ch oder per Telefon. Wir freuen uns auf Anmeldungen und gemeinsame, leuchtende Erlebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.