Island im November-TV und Iceland Airwaves

Bild von der Kinoleinwand im Film „Gegen den Strom“. 15.11.2018

Kultur statt Reisen gilt für diesen November. Iceland Airwaves gibt es online und wiederum hat Island-Fan grossartige Arbeit geleistet und alles zusammengesucht, was im November über Island im TV gezeigt wird – danke!Mein persönlicher Favorit ist der Film Gegen den Strom, den ich bereits dreimal schaute. Es ist ein typisch isländischer Film, das kleine Musikorchester finde ich fantastisch (07. November, 21.45 Uhr, NDR). Verschiedene Dokumentationen zu Natur, Schlammfussball, aber auch zu unschuldig Verurteilten stehen ebenfalls auf dem Programm. Eine Sendung mit mehreren Wiederholungen berichtet über die Islandfähre Norröna, welche im letzten Blogbeitrag genauer beschrieben wurde. Die Sendung ist nicht ganz neu und die Schiffsauffrischung ist sicher darin noch kein Thema.

Die Liste aller Sendungen findet man weiter unten inklusive Links für weitere Informationen, kopiert von der Island-Fan-Webseite.

Im November findet traditionell das von Icelandair gesponserte Musikfestival Iceland Airwaves in Reykjavik statt. Dieses fiel der Corona-Pandemie zum Opfer und kann in diesem Jahr alternativ als Livestream am 13./14. November erlebt werden. Unter anderen spielen Of Monsters and Men, Olafur Arnalds, Dadi Freyr und Asgeir. Tickets müssen gekauft werden. Es gibt einen Zweitagespass oder Tagestickets. Mit dem Ticketkauf unterstützt man die arg gebeutelten Musiker und Musikerinnen.

Island im TV – November 2020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.