Der Eid und mehr im Mai-TV

Bildschirmfoto und Ausschnitt des Filmplakats „Der Eid“. 02.05.2021

Es war einmal auf einem Flug nach Island mit Icelandair. Erfreut stellte ich fest, dass es einen  isländischen Film auf dem Tablet des Vordersitzes gibt, den ich noch nicht gesehen hatte. Der Eid, ein Film des bekanntesten Regisseurs Baltasar Kormakur, wird am 14. Mai auf 3Sat ab 22.55 Uhr ausgestrahlt. Der Regisseur spielt auch gleich selbst mit im Film. Aber zurück zum Film während meines Fluges: Ein Arzt, seine Tochter, ihr Freund, Drogen und schlussendlich ein Eid, nach dem Film sass ich wie ein „geschlagener Hund“ auf meinem Sitz. Zum Glück tauchte bald die isländische Küste am Fenster auf und dazu genoss ich etwas Ambient-Musik. Die Reisevorfreude kam wieder, das Böse aus dem Film verblasste! Wer Thrillers mag und Gewalt nicht scheut, darf sich auf den Streifen freuen.

Eidurinn (isländischer Filmtitel) im Trailer auf Youtube

Aber im Laufe des Mai gibt es nicht nur Böses und Gewalt von Island im TV. Island-fan.de hat die Dokumentationen aufgelistet und mehrheitlich verlinkt. Vielen Dank, dass wir dies hier mit etwas Verspätung übernehmen dürfen. Falls das Wetter über Auffahrt und Pfingsten eher für den Fernseher ausfällt, lässt ich hier bestimmt etwas finden und/oder man studiere man unsere Reisevorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.