Best of Iceland Logo unterwegs

Der Mantrabus ist mit dem neuen Logo von Best of Iceland unterwegs. 09.10.2016

Der Mantrabus ist mit dem neuen Logo von Best of Iceland unterwegs. 09.10.2016

Seit gestern ist das Best of Iceland Logo auf Islands Strassen und Pisten unterwegs. Der 4×4 Mercedes Mantra Kleinbus und der Anhänger sind rechtzeitig für die Reise Herbstfarben und Nordlichter beschriftet worden. Seit einiger Zeit sind bereits die Webseite und die Facebook-Seite mit dem Logo versehen.

Aber wie lässt sich ein Logo überhaupt finden? Man ist sicher gut beraten neben den eigenen Ideen einen Profi beizuziehen. In meinem Fall wurde mir Lopetz Büro Destruct in Bern empfohlen und es lohnte sich dort anzuklopfen. Ein persönliches Treffen in Bern mit einer Besprechung, was Inhalt eines Logos sein könnte, führte bereits zu konstruktiven Ideen. Aus meinen stichwortartigen Inputs wie Landes- oder Inselform, Vulkane, Vögel, Berge, heisse Quellen, Flagge entstanden in kurzer Zeit diverse Vorschläge. Obwohl die Walschanzflosse ganz verlockend wirkte, erinnerte ich mich an meine erste Islandreise im Jahr 2003, die Ankunft auf der aus Lavafeldern und Kratern bestehenden Halbinsel Reykjanes und die fantastischen Eindrücke des Vulkanismus auf den Westmännerinseln am zweiten Tag. Wie oft hatte ich in der Schule über den Ausbruch in Heimaey berichtet und nun stand ich da und alles lag mir zu Füssen. Auf der Weiterreise folgte mehr Vulkanismus rund um Island, Lava überall und jede Menge heisse Quellen, die einen farbig, kochend und blodernd, die anderen genau richtig für ein entspannendes Bad. Nebst vielen anderen grossartigen Eindrücken, hat es mir die kochende und unfertige Erde in Island am meisten angetan. Und so passte der Vorschlag von Lopetz für das erste und neue Logo von Best of Iceland perfekt.

Das Logo von Best of Iceland und Best Travel. 09.07.2016

Das Logo von Best of Iceland und Best Travel. 09.07.2016

Symbolisch dargestellt sind Dampf und  Hitze, welche dem Boden an vielen Stellen entweichen. Es kann auch ein Vulkan sein, eine heisse Quelle oder ein Hot Pot. Erst beim weiteren Betrachten fiel mir der Ring auf, der für die Ringstrasse stehen könnte. Der Dampf in der Mitte wiederum zeigt, dass auch im Innern der Island umrundenen Nr. 1 gereist wird… Es gibt viele Möglichkeiten der Interpretation und das passte perfekt. Mittlerweile gesellt sich zu Best of Iceland eine isländische Firma mit dem Namen Best Travel, die Eggert Gunnarsson und mir gehört und im Moment zwei offiziell für Reisen zugelassene Fahrzeuge besitzt, den Mantra Bus und einen 4×4 Landcruiser Jeep, beide etwas höher als die Normalfahrzeuge und hochlandtauglich. Für Best Travel wird bald eine eigene Webseite aufgeschaltet. Das Logo steht so für beide Namen und wir freuen uns auf die kommenden Touren, bei denen wir damit auf der Strasse unterwegs sein werden. Unter anderem bieten wir unter dem Label eigene Touren an oder planen und offerieren auch gerne massgeschneiderte Touren auf Anfrage unter info@bestoficeland.ch .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.