Suisse Caravan Salon in Bern – update Standinfo

Suisse Caravan Salon, Bildschirmfoto der Webseite, 20.10.2019

Unter dem Motto „Dabei ist alles!“ startet am kommenden Donnerstag der Suisse Caravan Salon in Bern und dauert bis Sonntag, 27. Oktober. Den Titel können wir voll und ganz unterstützen, denn auch Island ProTravel wird erstmals dabei sein! Madelaine Krüsi, unsere stellvertretende Geschäftsführerin ist seit vielen Jahren mit den Campern in Island verbunden und dank ihrem Kontakt, erhielten wir kurzfristig eine Einladung von der Messe und werden also auch vor Ort sein. Als Bernerin werde ich unsere Firma vertreten und bin gespannt, ob wir auch Beachtung erhalten.

„Dabei ist alles“ stimmt bei Wohnmobilen und Campern wirklich, man kann fahren, schlafen und kochen und geniesst eine fast grenzenlose Freiheit, da man die Reiseziele spontan festlegen kann oder sich Pläne kurzfristig ändern lassen. Man macht, was einem gefällt! Dies ist natürlich ein sehr positiver Aspekt für Leute, welche Island ganz individuell entdecken möchten und gerne drauflos fahren oder dem Wetter entsprechend die Route festlegen. Island mit dem Wohnmobil oder Camper zu entdecken ist sehr beliebt, es gibt vom Kleinlieferwagen bis hin zum geräumigen Wohnmobil alles, aber es ist wichtig, dass man sich das Wunschfahrzeug rechtzeitig sichert. Wer ins Hochland möchte, mietet einen 4×4 Camper, verzichtet auf etwas Komfort, aber kann auch das Innere Islands entdecken. Die Mietpreise scheinen auf den ersten Blick hoch, aber wer Island kennt, weiss auch um den Fahrzeugverschleiss Bescheid. Wenn man bedenkt, dass man selbst kochen kann und wer die Rechnung genau macht, merkt schnell, dass die Reisevariante mit Camper eher günstiger ist als Hotel und Mietwagen. Aber man muss das Camperleben mögen… Wer mit dem eigenen Wohnmobil anreisen möchte, muss ebenfalls frühzeitig daran denken, denn die Fähre von Dänemark fährt nur einmal die Woche und der Platz ist beschränkt. Diese Variante kommt nur für Leute in Frage, welche ein eher grosszügiges Zeitbudget haben.

Ob im Mietcamper oder dem eigenen Wohnmobil, es ist von grossem Nutzen, wenn man sich vor der Reise über die isländischen Verhältnisse informiert, um Probleme vor Ort zu vermeiden. Gerne stehe ich für Islandfragen am Suisse Caravan Salon zur Verfügung. Wir liessen eine aktuelle Camperbroschüre drucken und werden diese auflegen, der Winterkatalog wird dabei sein und ein Exemplar des neuen Sommerkatalogs, da sich dieser noch im Druck befindet. Natürlich ist auch eine Beratung möglich, die sich nicht nur ums Wohnmobil dreht.

Update: Der Stand von Island ProTravel befindet sich in Halle 1.2 und hat die Nummer B100. Ich freue mich auf regen Besuch und möglichst viele Gesichter wieder zu sehen.

4×4 Camper beim Vogelfelsen Latrabjarg. 20.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.