Basaltsäulen als Souvenirs aus Ostisland – Einkaufstipp Hus Handanna

Kerzenhalter und Blumenvase in Basaltsäulenform von Hus Handinna in Egilsstadir. 13.07.2019

Kerzenhalter und Blumenvase in Basaltsäulenform, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Schon seit mehreren Jahren besuche ich die Touristinfo mit dem speziellen Souvenir- und Kunsthandwerkshop Hus Handanna Art & Design in Egilsstadir gerne und empfehle diesen Laden jeweils auch meinen Mitreisenden. Für eine Gruppe, welche kürzlich mit der Fähre wegreiste, war es auch der letzte Einkaufsstopp vor der Fährabfahrt. Die Empfehlung und der Besuch kam mich als Reiseleiterin dieses Mal teuer zu stehen. Die schwarzen Basaltsäulen in als Vase und Kerzenständer gefielen mir auf Anhieb. Sie sehen zu Hause sehr schön aus, mit oder ohne Blumen und Kerzen und ich habe grosse Freude daran. Basaltsäulen sind ein sehr typisches Motiv, welches in der isländischen Natur oft vorkommt, in den verschiedensten Variationen und Grössen. Am Folgetag sollte ich eine neue Basaltsäulen-Schlucht kennenlernen und werde in Kürze davon berichten.

Hus Handanna Art & Design verkauft vor allem lokale Produkte und Kunsthandwerk, welches in Ostisland gefertigt wird. Die Auswahl unterscheidet sich deutlich von anderen Souvenirshops, deren Produkte gleich oder ähnlich sind. Ich bin mir sicher, auch die Mitreisenden der diesjährigen Spezialreise Färöer und Ostisland werden die Gelegenheit nutzen, diesen Laden in Egilsstadir aufzusuchen (letzte Plätze für diese Reise auf Anfrage). Weitere Enkaufstipps für Souvenirs made in Iceland wurden früher auf dieser Webseite gepostet.

Ein Kommentar

  1. In the wind note an intriguing transfer on to you. bestoficeland.ch
    http://bit.ly/2NNCFno

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.