Ab auf die Färöer

An Bord der Fähre Norröna weht die Flagge der Färöer bereits in Hanstholm. 30.06.2009

Best of Iceland geht fremd! Morgen starte ich zu einem FAM-Trip auf die Färöer-Inseln und bin gespannt, was mich da erwartet. Eine kurze Stippvisite während der Fährüberfahrt von Dänemark nach Island gab mir einen kleinen Eindruck der Inseln im Nordatlantik. Die Norröna stoppte nur kurz und ein Landgang war nicht möglich. Diesmal besuche ich die Färöer mit dem Flugzeug via Kopenhagen und freue mich darauf, die „Schafsinseln“ besser kennenzulernen. Ein Workshop mit verschiedenen Anbietern und einige Exkursionen werden meinen Einblick zu den Inseln, welche man hier vor allem mit Fussball verbindet vertiefen. Anfangs Juli 2009 schienen mir die Inseln sehr grün zu sein. Da es noch früh im Jahr ist, erwarte ich nicht das üppige Grün wie damals sondern eher eine braungelbliche Landschaft, aber gerne lasse ich mich überraschen und werde selbstverständlich berichten und wer weiss, vielleicht auf einer Tour die Färöer im Ostisland kombinieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.