Kleingruppenreisen durchs ganze Jahr, die neue Broschüre ist da!

Titelbild der Kleingruppenbroschüre, Ofaerufoss von Andreas Clematide. 22.11.2016

Titelbild der Kleingruppenbroschüre, Ofaerufoss von Andreas Clematide. 22.11.2016

Elektronisch ist die Kleingruppenbroschüre bereits erhältlich, die Papierversion kommt in Kürze aus dem Druck. Das Ttielbild mit dem Ofaerufoss in der Feuerschlucht Eldgja von Andreas Clematide könnte nicht besser passen, denn die 11-tägige Kleingruppenreise Kräftespiel der Elemente Spezial Schweiz führt auf der attraktiven Strecke durchs Fjallabak und ab und zu erklimmen Reiseteilnehmer die neue Treppe zur ersten Stufe des Wasserfalls, wo Sara Clematide ihrem Mann winkt. Ob die beiden wissen, dass die Feuerschlucht durch gigantische Eruptionen in den Jahren 934-940 entstanden ist, als bereits Wikinger begonnen hatten, die Insel zu besiedeln? Nur noch in den Ansätzen ist erkennbar, dass an der Stelle, wo Sara steht ein Natursteinbogen über die Wasserfallstufe führte. Dieser ist im Winter 1993/94 unter der Last des Schnees eingebrochen – wahrlich ein Kräftespiel der Elemente! (2 Abfahrten mit Best of Iceland)

Weiter in der Broschüre ist Ende Juni, anfangs Juli die wildromantische Reise in die Westfjorde zu finden, die Best of Iceland Spezialreise 2017. Endlich einmal eine längere Tour in diesen einsamen und abgelegenen Landesteil, welcher oft gar nicht oder aber nur kurz besucht wird. Das dürfte neben Islandneulingen auch Wiederholer interessieren.

Die Reise Herbstfarben und Nordlichter findet 2017 zum 5. Mal statt. Im Oktober sind definitiv weniger Touristen unterwegs und in einzelnen Gebieten darf man die Natur fast für sich alleine geniessen. Zeigen sich auch die Nordlichter, ist man am Folgetag vielleicht etwas müde, aber das Himmelsphänomen sollte man nicht verpassen.

Selbst im Winter gibt es Kleingruppenreisen: Wintermärchen unter Nordlichtern mit einem Superjeep-Ausflug in die blauen Eishöhlen des Vatnajökull und einer Walbeobachtungstour  im Breidafjördur oder in der Bucht Faxafloi. Teilweise übernachten wir in Ferienhäusern mit eigenem Hot Pot, geanu die richtige Atmosphäre um die Aurora Borealis zu beobachten. Es hat noch Plätze für Februar und März, bitte schnell buchen (info@bestoficeland.ch).

Im Frühling, der Jahreszeit, welche es in Island auch fast gar nicht gibt, ist keine Kleingruppenreise aufgelegt. Aber wer die Zeit, zu welcher am wenigsten Leute unterwegs sind, wo die Tage schon sehr lange dauern und die Preise noch moderater sind, geniessen möchte, darf die eigenen Reisewünsche gerne an Best of Iceland senden und sich ein Bild zu den Fahrzeugen von Best Travel machen.

Vielen Dank Andreas für das tolle Foto. Weitere fantastische Islandbilder findet man auf der Webseite von Andreas Clematide. Bestellung der Kleingruppenbroschüre via info@bestoficeland.ch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.