Trapped und mehr Isländisches im Oktober-TV

Bildschirmfoto Trapped-Cover. 03.10.2019

Endlich wird die zweite Staffel von Trapped im ZDF ab dem 20. Oktober ausgestrahlt. Die Folgeserie der 1. Staffel von Ofaerd wurde Ende 2018 im isländischen Fernsehen gezeigt und jetzt kommt sie auch zu uns. Regisseur ist erneut Baltasar Kormakur und auch die Hauptdarsteller Andri (Olafur Darry Olafsson) als Kommissar und Hinrika (Ilmur Kristiansdottir) als Kommissarin sind wieder dabei. Der Trailer ist vielversprechend…

Aber es gibt neben diversen Dokumentationen zu Island noch weitere Filmperlen durch den Monat Oktober zu sehen. Am 9. Oktober wird Der Schwan (Svanueinn) gezeigt. Ein verschlossenes Mädchen verbringt den Sommer bei Verwandten auf einer abgelegenen Farm. Am 17. Oktober folgt The Deep, das Fischerdrama auf den Westmännerinseln und am 27. wird Herzstein (Hjartarsteinn) ausgestrahlt, welcher im Borgarfjördur Eystri gedreht wurde und von Jugendlichen erzählt, welche ihre Homosexualität entdecken.

Die vollständige Oktober-TV-Liste stammt von der Island-Fan Webseite:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.