Spannende Kleingruppenreisen Juni/Juli 2020

Sonnenuntergang nach Mitternacht in Breidavik in den Westfjorden. 20.05.2012

Dürfen es die rauen, einsamen Westfjorde mit den vielen Hot Pots sein oder lieber eine umfassende Entdeckungstour der Insel aus Feuer aus Eis, wie wäre es mit einem Abstecher nach Grönland? Alle Reisen sind einzeln buchbar oder können kombiniert werden. Die Islandreisen eignen sich für Neulinge und Wiederholer gleichermassen, auf beiden Touren im kommenden Juni gibt es nebst vielen Sehenswürdigkeiten und Highlights garantiert Papageitaucher und weitere Brutvögel zu sehen. Die Westfjordetour wiederholen wir nach 2017, wir bereisen den Landesteil, der wegen der Fjorde kilometerintensiv ist, aber mit genügend Zeit sind wir doch entspannt unterwegs. Island entdecken mit Papageitauchergarantie haben wir auch schon mehrmals durchgeführt und getestet, nun reisen wir als Kleingruppe. Wer nicht nur Island erleben, sondern auch einen Abstecher zu den Eisbergen in Westgrönland machen möchte, hat die Möglichkeit, die eine oder andere erwähnte Islandreise zu kombinieren. Genau zwischen den beiden Reisen machen wir einen begleiteten Abstecher nach Ilulissat zum UNESCO Eisfjord. Dies ist wiederum eine total andere Welt, aber wer weiss wie lange es diese noch gibt, diesen Sommer litten die Eisberge und der Eisschild Grönlands unter einer richtigen Hitzewelle. Alle Reisen haben eines gemeinsam, wo immer wir auch sind, die Sonne taucht erst nach Mitternacht kurz oder gar nicht unter und es ist 24 Stunden lang hell. Ende September oder im Oktober werden wir die Details zur bewährten Reise Kräftespiel der Elemente hinzufügen, aber hier ist noch nicht entschieden, welches Datum/welche Daten ich leiten werde. Für Buchungen, Fragen und weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung info@bestoficeland.ch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.