Schnee und Spikes zu Weihnachten

Verschneit, aber bereit für den nächsten Einsatz. Eggert 21.12.2016

Die Temperaturen waren in Island im Dezember so hoch wie noch nie und man wartete vergeblich auf den Schnee. Lange Zeit sah es auch nicht nach weissen Weihnachten aus, aber vor drei Tagen setzte Schneefall ein. Die Strassen sind bereits eisig und der starke Wind machen das Fahren tückisch.

Die isländischen Nachrichten, wie zum Beispiel Icelandreview berichteten heute gleich von vier Bus- und weiteren Unfällen entlang der Südküste. Gut beraten ist, wer mit versiertem Fahrer und gut ausgerüsteten Fahrzeugen unterwegs ist. Mittlerweile sind beide Fahrzeuge trotz 4×4 noch mit Spikes bestückt. Zuerst wurden die Nägel beim Mantra montiert, der Jeep erhielt sogar zu Weihnachten neue Reifen und wurde ebenfalls mit den Metallstiften versehen. Best of Iceland und Best Travel setzen auf möglichst sicheres Reisen.

Neue Reifen und Spikes für den Jeep. 19.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.