Takk fyrir og gledileg jol

Weihnachts- und Neujahrswünsche, 23.12.2021

2021 geht dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür! Heute gabs vielerorts, am Tag der Thorlaksmessa, Skata zum Mittagstisch und die Leute duschten bestimmt danach und wechselnden die Kleider. Der nach Ammoniak riechende Gammelrochen stinkt ganz grässlich, aber er gehört zu Kultur und Tradition des 23. Dezember. In dieser Nacht wird auch der zweitletzte Jolasveinn, Ketkokur oder der Fleischangler unterwegs sein und versuchen durch den Schornstein mit seinem Haken ein Stück Fleisch zu erhaschen…

Best of Iceland und Best Travel danken allen ganz herzlich, die sich durchs Jahr in Island solche Geschichten anhörten, während wir gemeinsam die Insel erkundeten. Es war kein einfaches Jahr mit viel Ungewissheit, aber rückblickend darf ich/dürfen wir sagen, dass es wirklich eine tolle Zeit wurde mit einigen spannenden Reisen, wie Island entdecken mit Papageitauchergarantie, der Spezialtour mit blinden und sehbehinderten Menschen, der bewährten Erlebnisreise Kräftespiel der Elemente und der wunderbaren Woche mit Herbstfarben und Nordlichtern. Dazu kamen eine private, winterliche Camper-Rundreise um Island inklusive Westfjorde im Februar und kurz danach das Spektakel beim Vulkanausbruch am Fagradalsfjall. Vieles bleibt uns unvergesslich und hoffentlich auch den Reisegästen. Nach wie vor ist die Reisesituation heikel und ungewiss, dennoch geht es in wenigen Tagen los zu den Silvesterfeuern, spannende weitere Reisen stehen für 2022 an. Eggert ist mit Best Travel aktuell nonstop auf Tour, er umrundet gerade Island, verbringt die heutige Nacht in Mödrudalur – was für ein Glück! Zur Silvesterreise wird er zurück sein und gemeinsam freuen wir uns auf die durchs Jahr folgenden Reisen Wintermärchen unter Nordlichtern, Westfjorde, Kräftespiel der Elemente, voraussichtlich Herbstfarben und einige Spezialtouren. Bekannte und neue Reisegäste sind natürlich herzlich willkommen.

Wir wünschen nun von Herzen frohe Weihnachten (gledileg jol) und ein glückliches neues Jahr (farsaelt komandi ar) mit guter Gesundheit und viel (Reise-) Zuversicht!

Ein Kommentar

  1. Liebe Marianne,
    wir wünschen euch wunderschöne Weihnachstage und einen guten gesunden Start ins neue Jahr. Die Reise mit dir in Island bleibt unvergesslich und wer weiss, vielleicht sehen wir uns wieder.
    härzliche grüsse vom Zürisee
    rosemarie + roman

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.